geführte Wanderungen

leckeres Essen inklusive

Das Herzstück der Agentur „BrotZeitTour“ bilden geführte Rundwanderungen inklusive regionalem Picknick, eben echte BrotZeitTouren. Jeder der gern wandert, ist eingeladen mit auf Tour zu kommen. Im Rucksack habe ich nur beste Zutaten aus der Region, wie z.B. frisches Brot aus einer traditionellen Bäckerei in Familienhand, leckeren Käse von einer kleinen Hofmolkerei, herzhafte Wurst von einem Bauerngut mit eigener Metzgerei und vieles mehr. Jede Genusswanderung braucht Zeit für ausreichend Pausen und diese nehmen wir uns. Ein Vorspeisen-Häppchen hier, ein reichhaltiges Picknick da und zum Abschluss der Tour etwas Süßes auf die Hand, besser kann ein genussvoller Wandertag in der Sächsischen Schweiz kaum sein.
Zu jedem Produkt gibt es eine Geschichte. Alle sind mit Liebe zum eigenen Handwerk hergestellt und das schmeckt man.

100%

DurchFührungs-garantie

Jede gebuchte Tour findet statt. Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl.

Für wen eignen sich diese Touren?

für spontane

Alle Touren sind bis zum Vortag (Sommersaison 20 Std. / Wintersaison 24 Std. vor Tourbeginn) buchbar.

Für Umweltbewusste

Alle Treffpunkte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Zutaten für die BrotZeitTouren stammen von Produzenten im Umkreis von maximal 30km. Auf Tour erleben wir die Natur zu Fuß.

für Langschläfer

sind auch Startzeiten nach 10:00 Uhr dabei.

Für Genusswanderer

Alle Touren lassen genug Zeit für Pausen. Wir wandern gemütlich, d.h. wir spazieren nicht nur aber rennen werden wir auch nicht.

für gesellige

Wir sind in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern unterwegs, sodass man auch gut miteinander reden kann und neue Leute kennenlernt.

Für Liebhaber

Das Essen stammt zu 100% von Erzeugern aus der Region, die ihre Lebensmittel mit größter Sorgfalt und Liebe zum Handwerk produzieren.

Wähle deinen Wunschtermin und lass dir die passende Tour anzeigen:


Was ist das Besondere an Brotzeittouren?

  • Gemeinschaftliches Picknick mit regionalen Produkten inklusive (Umkreis max. 30km) – rustikale Brotzeit mit frischem Brot, Käse, Knacker, Gemüse, Obst – die Geschichte zu jedem Erzeuger und Produkt erfährst du auf Tour.
  • Du erfährst etwas über die Region, aber es gibt keine ewigen Vorträge.
  • NUR max. 8 Teilnehmer pro Tour
  • leichte bis mäßig anspruchsvolle Wanderungen
  • Durchführungsgarantie bei jedem Wetter und bei jeder Teilnehmerzahl
  • Die Gemeinschaft spielt eine große Rolle. Im Mittelpunkt der Tour stehen die Teilnehmer. Man darf sich untereinander unterhalten. Auch das Essen genießen wir gemeinsam.
  • Nachhaltigkeit! Die Treffpunkte sind zentral gewählt und können gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Die Tourzeiten sind auf den ÖPNV-Fahrplan abgestimmt. Das Essen stammt von hier. Wir sind zu Fuß unterwegs. CO²-freier kann man diese schützenswerte Nationalparkregion kaum erleben.
  • Mit „BrotZeitTour“ kann man hervorragend gemeinsame Zeit verschenken. Gutscheine sind rund um die Uhr online buchbar.



* Hinweis für Allergiker:
Alle Picknick-Zutaten beziehe ich frisch und direkt vom Erzeuger. Gebt mir also unbedingt bei Buchung Bescheid, solltet ihr bestimmte Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben.
Ich versuche eine Alternative für euch in den Rucksack zu packen, kann euch allerdings dafür KEINE Garantie geben.
Lasst uns in diesem Fall vor der Tour unbedingt noch einmal Kontakt aufnehmen (Anruf / whatsapp: +49 1512 685 1089 oder via Email: info@brotzeittour.de).
Besten Dank.