geführte Wanderungen

leckeres Essen inklusive

Das Herzstück der Agentur „BrotZeitTour“ bilden geführte Rundwanderungen inklusive regionalem Picknick, eben echte BrotZeitTouren. Jeder der gern wandert, ist eingeladen mit auf Tour zu kommen. Im Rucksack habe ich nur beste Zutaten aus der Region, wie z.B. leckeren Käse aus Dorf Wehlen, Wurst aus Reinhardtsdorf, Gemüse und Eier aus Struppen, frisches Brot aus Gohrisch und einiges mehr. Ich möchte euch keine fertigen Lunchpakete in die Hand drücken, sondern auf dieser Tour wird gemeinsam zünftig Brotzeit gemacht und dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit. Zu jedem Produkt gibt es eine Geschichte. Alle sind mit Liebe zum eigenen Handwerk hergestellt und das schmeckt man.

Um euch auch einige Bergbauden an besonderen Orten der Region zu zeigen, haben wir in Kooperation mit den Inhabern die „Baudenwanderungen“ erarbeitet. Diese Ganztagestouren mit zünftiger Einkehr legen etwas mehr Strecke zurück, bieten dafür aber mehr Zeit um die Aussicht von mindestens zwei „Berggipfeln“ zu genießen. Auf den Tisch kommt ein typisches Gericht der jeweiligen Baude, was mit Sicherheit Lust und Appetit auf einen längeren Besuch vor Ort macht. Wir wandern weiter und kehren entweder ein weiteres Mal ein oder genießen ein kleines Picknick auf dem Weg. Über den Tag verteilt, wandern wir so von Vorspeise zum Hauptgang bis zum Dessert.

100%

DurchFührungs-garantie

Jede gebuchte Tour findet statt. Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl.

Hinweise:

  • Alle kulinarischen Wanderungen verstehen sich inklusive Essen.*
  • Sowohl die Brotzeiten als auch die Bauden-Menüs sind als vegetarische Variante buchbar.
  • Getränke sind NICHT enthalten. Bringt bitte zu jeder Tour ausreichend Wasser oder andere Getränke für die jeweilige Dauer der Wanderung mit. Nur bei Baudenwanderungen besteht die Möglichkeit zusätzliche Getränke vor Ort zu bestellen.

Für wen eignen sich diese Touren?

für spontane

BrotZeitTouren sind bis 3 Std. vor Tourbeginn buchbar / Touren am Wochenende bzw. Baudenwanderungen bis 14:00 Uhr am Vortag

Für Umweltbewusste

Alle Treffpunkte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Zutaten für die BrotZeitTouren stammen von Produzenten im Umkreis von maximal 30km. Auf Tour erleben wir die Natur zu Fuß.

für Langschläfer

sind auch Startzeiten nach 10:00 Uhr dabei.

Für Genusswanderer

Alle Touren lassen genug Zeit für Pausen. Wir wandern gemütlich, d.h. wir spazieren nicht nur aber rennen werden wir auch nicht.

für gesellige

Wir sind in kleinen Gruppen von maximal 10 Teilnehmern unterwegs, sodass man auch gut miteinander reden kann und neue Leute kennenlernt.

Für Liebhaber

Das Essen stammt zu 100% von Erzeugern aus der Region, die ihre Lebensmittel mit größter Sorgfalt und Liebe zum Handwerk produzieren.

Wähle deinen Wunschtermin und lass dir die passende Tour anzeigen:


Was ist das Besondere an Brotzeittouren?

  • Gemeinschaftliches Picknick mit regionalen Produkten inklusive (Umkreis max. 30km) – rustikale Brotzeit mit z.B. frischem Brot, Käse, Knacker, gekochtem Ei, Gemüse, Apfel etc. – die Geschichte zu jedem Erzeuger und Produkt erfährst du auf Tour.
  • Du erfährst etwas über die Region, aber es gibt keine ewigen Vorträge.
  • NUR max. 10 Teilnehmer pro Tour
  • leichte bis mäßig anspruchsvolle Wanderungen – bewusst keine Stiegen, kein Klettern, keine Höhlenwanderung
  • Durchführungsgarantie bei jedem Wetter und bei jeder Teilnehmerzahl
  • Die Gemeinschaft spielt eine große Rolle. Im Mittelpunkt der Tour stehen die Teilnehmer. Man darf sich untereinander unterhalten. Auch das Essen genießen wir gemeinsam.
  • Nachhaltigkeit! Die Treffpunkte sind zentral gewählt und können gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Die Tourzeiten sind auf den ÖPNV-Fahrplan abgestimmt. Das Essen stammt von hier. Wir sind zu Fuß unterwegs. CO²-freier kann man diese schützenswerte Nationalparkregion kaum erleben.
  • Mit „BrotZeitTour“ kann man hervorragend gemeinsame Zeit verschenken. Gutscheine sind rund um die Uhr online buchbar.


* Hinweis für Allergiker:
Alle Picknick-Zutaten beziehe ich frisch und direkt vom Erzeuger. Gebt mir also unbedingt bei Buchung Bescheid, solltet ihr bestimmte Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben.
Ich versuche eine Alternative für euch in den Rucksack zu packen, kann euch allerdings dafür KEINE Garantie geben.
Lasst uns in diesem Fall vor der Tour unbedingt noch einmal Kontakt aufnehmen (Anruf / whatsapp: +49 1512 685 1089 oder via Email: info@brotzeittour.de).
Besten Dank.