ZDF hallo auszeit mit BrotZeitTour

Pünktlich zum ersten Schnee des Winters durfte ich einem kleinen Kamerateam des ZDF die zauberhafte Winterwanderwelt der Sächsischen Schweiz zeigen. Im Fokus der Dreharbeiten stand die geführte winterliche BrotZeitTour ab / an Cunnersdorf, wie sie regulär immer freitags für jeden Genusswanderer zu erleben ist. Hier ein kleiner Felsen, da ein erstes Vorspeisen-Häppchen, danach ging es weiter zwischen verschneiten Fichten bis hin zum Katzfels. Zur Stärkung gab es (wie immer bei BrotZeitTour) ein reichhaltiges 100% regionales Picknick sowie eine süße Köstlichkeit zum Abschluss der Tour.

Aber seht selbst – BrotZeitTour ist ab Minute 6:38 im Beitrag zu sehen. Hier geht’s zur ZDF Mediathek – Tipps zum Nachreisen:

Hier noch ein kurzer Blick hinter die Kulissen: